Webakte
Die schnelle und sichere Kommunikation mit meinen Mandantinnen und Mandanten ist ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Bearbeitung eines Mandates. Der Dokumentenaustausch zwischen Verteidiger und Mandanten erfordert höchste Vertraulichkeit und absolute Diskretion. Aus diesem Grund biete ich den Mandantinnen und Mandanten bei Interesse eine Webakte an, über die mittels einer verschlüsselten Verbindung kommuniziert wird. Während des laufenden Verfahrens sind hier alle Dokumente online archiviert. Sie können auf diese jederzeit zugreifen. Über neue Nachrichten werden Sie immer per E-Mail informiert.
Zur Nutzung der WebAkte benötigen Sie einen Internetzugang. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen per E-Mail und Sie melden sich bei der WebAkte mit dem von uns genannten Nutzernamen und Ihrem selbst gewählten Passworts an. Ab der Registrierung können Sie die Informationen aus der WebAkte jederzeit und von jedem Ort aus abrufen.
Der „Online-Aktenschrank“ wird von uns sortiert, das heißt die elektronische Post ist bereits in den zugehörigen Ordnern für Sie archiviert. Sie können in der WebAkte einfach und unkompliziert Ihre Unterlagen einsehen, unsere Fragen beantworten oder eigene Nachrichten an uns schicken.
Das umfangreiche Sicherheitspaket der WebAkte schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Die WebAkte ist eine einfache, TÜV-zertifizierte Cloud-Lösung, die Übertragung der Daten erfolgt unter strengster Beachtung der Datenschutzrichtlinie per SSL-Verschlüsselung, die übertragenen Daten werden automatisiert über zentrale Virus- und Firewall-Anlagen auf Viren überprüft.
Hier finden Sie weitere Informationen: (pdf)